Der Brand im Stadthaus und das Dienstleistungszentrum Bonn (DLZ) - BBB: Warum klappt es ohne Terminsystem besser?

Die BBB-Fraktion ist zunächst erleichtert darüber, dass es offensichtlich keine Verletzten bei dem gestrigen Brand in einem Lagerraum des Stadthauses gab. Dem Lob an die Mitarbeiter des DLZ möchten wir uns anschließen. Trotz der nach Brandgeruch noch stinkenden Räumlichkeiten haben sie es geschafft, den Rückstand in der Bedienung innerhalb einer Stunde vollständig abzuarbeiten. Dafür ein herzliches Dankeschön!

BBB-Stadtverordneter Johannes Schott: „Auch wenn ich von einer besonderen Leistung der städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im DLZ aufgrund einer Ausnahmesituation ausgehe, so wirft diese bei mir insbesondere eine Frage an Oberbürgermeister Ashok-Alexander Sridharan (CDU) und seinen für die Organisation des DLZ verantwortlichen Stadtdirektor Wolfgang Fuchs (CDU) auf: ´Wenn doch die Bürgerbedienung - wie in diesem Fall offensichtlich ´der Reihe nach´ vergleichbar der alten Wartemarke – besser funktioniert als das Terminsystem, warum klammern Sie sich dann immer noch an der Umstrukturierung fest wie ein Ertrinkender an einem Stück Treibholz?´“

Drucken

Suche im Archiv

Sie suchen ältere Pressemeldungen? Nutzen Sie einfach die Schnellsuche. Sie können hier nach Schlagworten suchen.

Bürozeiten

Montag-Freitag:           10:00 - 12:00 Uhr
Montag-Donnerstag: 14:00 - 16:00 Uhr

Eingang Rathausgasse 5-7,
Zimmer 2.08, 2. OG

So erreichen Sie uns

Altes Rathaus Am Markt 2

53111 Bonn

Telefon: 0228 / 77 54 45
Telefax: 0228 / 77 54 47

COOKIE HINWEIS

Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Mit der Nutzung der Seiten stimmen Sie der Nutzung zu. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.