Das am 29. Juli 2023 ursprünglich auf der Godesburg geplante, aber von OB Dörner (Grüne) kurzfristig in den Stadtpark verlegte Techno-Festival Fort Sonor war so laut, dass ein Chansonabend im benachbarten Kleinen Theater abgebrochen werden musste.
Weil die Stadtverwaltung den entstandenen Schaden nach Aussage des stellvertretenden Stadtsprechers, Marc Hoffmann, nicht begleichen wollte*, stellten BBB, CDU und FDP kurzfristig den Antrag (Vgl. Anlage), den Pächter für seinen Ausfall zu entschädigen. Für die morgige Ratssitzung teilt OB Dörner nun mit, dass die seitens des Kleinen Theaters geltend gemachte Forderung in Höhe von insgesamt 1.020,13 Euro zwischenzeitlich geprüft wurde und der Betrag dem Kleinen Theater erstattet wird.
Dazu sagt BBB-Fraktionsvorsitzender Marcel Schmitt: „Wir begrüßen, dass sich die Stadtverwaltung auf Gemeinschaftsantrag der Opposition hin einsichtig gezeigt, ihren Planungsfehler eingestanden hat und den finanziellen Schaden dem Kleinen Theater nunmehr erstatten wird.“