
Als BBB-Fraktion befassen wir uns schon länger mit dem Thema.
Nun kommt heraus, dass die neuen Fahrradparkhäuser kaum genutzt werden. Es gibt mehrere dieser Fahrradparkhäuser, u.a. am Stiftsplatz, Frankenbad und am Bahnhof Beuel.
Insgesamt stehen 280 abschließbare Boxen zur Verfügung; jeder der Abstellplätze wurde im Schnitt nur elf Mal innerhalb eines Jahres gebucht. Das Projekt hat mehrere millionen Euro gekostet.
Ein wirklicher “Rohrkrepierer”.
Wir haben als BBB-Fraktion gemeinsam mit der FDP-Fraktion schon vor Monaten eine Anfrage im Rechnungsprüfungsausschuss gestellt und bleiben an dem Thema dran.
#bonn #fahrrad #fahrradparkhäuser #bonnstagram

Als BBB-Fraktion befassen wir uns schon länger mit dem Thema.
Nun kommt heraus, dass die neuen Fahrradparkhäuser kaum genutzt werden. Es gibt mehrere dieser Fahrradparkhäuser, u.a. am Stiftsplatz, Frankenbad und am Bahnhof Beuel.
Insgesamt stehen 280 abschließbare Boxen zur Verfügung; jeder der Abstellplätze wurde im Schnitt nur elf Mal innerhalb eines Jahres gebucht. Das Projekt hat mehrere millionen Euro gekostet.
Ein wirklicher “Rohrkrepierer”.
Wir haben als BBB-Fraktion gemeinsam mit der FDP-Fraktion schon vor Monaten eine Anfrage im Rechnungsprüfungsausschuss gestellt und bleiben an dem Thema dran.
#bonn #fahrrad #fahrradparkhäuser #bonnstagram
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Bonn will Modellkommune für Bürokratieabbau werden – ausgerechnet unter dieser OB!
📄 1 Jahr Wartezeit auf Behindertenausweise
📄 10 Wochen für Urkunden
📄 Fristen bei Anmeldungen werden seit Jahren gerissen
📄 600 neue Stellen – keine Effizienzsteigerung
Klingt wie ein Aprilscherz. Leider Realität.
#bonn #modellkommune #digital #digitalisierung #bürokratie #bürokratieabbau #ob #oberbürgermeister #bonnstagram

Bonn will Modellkommune für Bürokratieabbau werden – ausgerechnet unter dieser OB!
📄 1 Jahr Wartezeit auf Behindertenausweise
📄 10 Wochen für Urkunden
📄 Fristen bei Anmeldungen werden seit Jahren gerissen
📄 600 neue Stellen – keine Effizienzsteigerung
Klingt wie ein Aprilscherz. Leider Realität.
#bonn #modellkommune #digital #digitalisierung #bürokratie #bürokratieabbau #ob #oberbürgermeister #bonnstagram
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Aus Sicht der BBB-Fraktion handelt es sich bei dem angeblichen Verkehrsversuch auf der Adenauerallee angesichts der bereits dauerhaft angelegten Fahrbahnmarkierungen um eine reine Farce. Für die kommende und letzte Ratssitzung vor der Kommunalwahl wird die BBB-Fraktion daher hinterfragen, welche Daten mit welcher Zielsetzung durch das externe Unternehmen im Rahmen des Verkehrsversuchs überhaupt erhoben werden sollen und welche Kosten für einen Rückbau der Fahrradmarkierungen auf der Adenauerallee anfallen würden.
Dazu BBB-Stadtverordneter und OB-Kandidat Johannes Schott: „Das Ergebnis des Verkehrsversuches steht bereits fest, bevor dieser überhaupt begonnen hat. Denn die Ratsmehrheit aus Grünen, SPD, Linken und Volt samt ihrer Oberbürgermeisterin Katja Dörner (Grüne) wollen mit der dauerhaften Markierung vorsorglich bereits einen Rückbau verhindern. Welchen Sinn macht also der einjährige Verkehrsversuch, wenn schon heute feststeht, dass jedes andere Ergebnis als die aktuelle Markierung zur großflächigen Beschädigungen führen wird, aus meiner Sicht sogar eine komplett neue Fahrbahndecke erfordern wird, wofür sicherlich kein Geld im Haushalt eingeplant ist. Dieses Verhalten ist unverantwortlich; offensichtlich möchte man mit der Brechstange die politische Agenda durchsetzen. Mit ihrem Fahrrad-Fanatismus und ihrer Verkehrsideologie treiben die grün-rote Ratsmehrheit und ihnen voran OB Dörner die Wirtschaft in der Bonner Innenstadt in den Ruin. Es ist meiner Ansicht nach erwiesen, dass auswärtige, zahlungskräftige Kunden bereits heute genau aus diesem Grund massenhaft die Bonner Innenstadt meiden und ihr Geld lieber im Umland ausgeben. Zugleich dient die B9 als wichtige Verbindung zwischen dem Süden und Norden der Stadt.“
Die BBB-Fraktion wird sich nach der Kommunalwahl bei veränderten Mehrheitsverhältnissen entweder für einen Rückbau des Fahrradwegs auf der Adenauerallee aussprechen oder für eine erneute Öffnung der Kaiserstraße für alle Verkehrsteilnehmer – stadtein- wie stadtauswärts. #bonn #fahrbahn #fahrbahnmarkierung #adenauerallee #verkehr #bonncity #b9

Aus Sicht der BBB-Fraktion handelt es sich bei dem angeblichen Verkehrsversuch auf der Adenauerallee angesichts der bereits dauerhaft angelegten Fahrbahnmarkierungen um eine reine Farce. Für die kommende und letzte Ratssitzung vor der Kommunalwahl wird die BBB-Fraktion daher hinterfragen, welche Daten mit welcher Zielsetzung durch das externe Unternehmen im Rahmen des Verkehrsversuchs überhaupt erhoben werden sollen und welche Kosten für einen Rückbau der Fahrradmarkierungen auf der Adenauerallee anfallen würden.
Dazu BBB-Stadtverordneter und OB-Kandidat Johannes Schott: „Das Ergebnis des Verkehrsversuches steht bereits fest, bevor dieser überhaupt begonnen hat. Denn die Ratsmehrheit aus Grünen, SPD, Linken und Volt samt ihrer Oberbürgermeisterin Katja Dörner (Grüne) wollen mit der dauerhaften Markierung vorsorglich bereits einen Rückbau verhindern. Welchen Sinn macht also der einjährige Verkehrsversuch, wenn schon heute feststeht, dass jedes andere Ergebnis als die aktuelle Markierung zur großflächigen Beschädigungen führen wird, aus meiner Sicht sogar eine komplett neue Fahrbahndecke erfordern wird, wofür sicherlich kein Geld im Haushalt eingeplant ist. Dieses Verhalten ist unverantwortlich; offensichtlich möchte man mit der Brechstange die politische Agenda durchsetzen. Mit ihrem Fahrrad-Fanatismus und ihrer Verkehrsideologie treiben die grün-rote Ratsmehrheit und ihnen voran OB Dörner die Wirtschaft in der Bonner Innenstadt in den Ruin. Es ist meiner Ansicht nach erwiesen, dass auswärtige, zahlungskräftige Kunden bereits heute genau aus diesem Grund massenhaft die Bonner Innenstadt meiden und ihr Geld lieber im Umland ausgeben. Zugleich dient die B9 als wichtige Verbindung zwischen dem Süden und Norden der Stadt.“
Die BBB-Fraktion wird sich nach der Kommunalwahl bei veränderten Mehrheitsverhältnissen entweder für einen Rückbau des Fahrradwegs auf der Adenauerallee aussprechen oder für eine erneute Öffnung der Kaiserstraße für alle Verkehrsteilnehmer – stadtein- wie stadtauswärts. #bonn #fahrbahn #fahrbahnmarkierung #adenauerallee #verkehr #bonncity #b9
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Die BBB-Fraktion setzt sich seit Jahren dafür ein, dass der zentrale Busbahnhof (ZOB) auch in den Abendstunden sicherer wird. In den letzten Wochen hatte es mehrere Vorfälle gegeben, u.a. eine Massenschlägerei.
Wie sicher fühlt Ihr euch in den Abendstunden am Busbahnhof? Hier abstimmen! #bonn #zob #sicherheit #bahnhof #busbahnhof #sicher

Die BBB-Fraktion setzt sich seit Jahren dafür ein, dass der zentrale Busbahnhof (ZOB) auch in den Abendstunden sicherer wird. In den letzten Wochen hatte es mehrere Vorfälle gegeben, u.a. eine Massenschlägerei.
Wie sicher fühlt Ihr euch in den Abendstunden am Busbahnhof? Hier abstimmen! #bonn #zob #sicherheit #bahnhof #busbahnhof #sicher
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